Turnerabend 2022

 

Am Wochenende vom 28./29. Oktober 2022 durften wir unseren Turnerabend "1985 - Einladung zum Klassentreffen" präsentieren.

 

Das Motto für den diesjährigen Turnerabend war schnell gefunden. Wir haben uns für «1985 – Einladung zum Klassentreffen» entschieden. Auch die Ideen für die einzelnen Nummern wurden zügig festgelegt. Und so hat unsere Sketchgruppe von vier Schulgspändli (Fabienne Friedli, Raffi Kuhn, Philipp Fretz, Reto Zingg), die Zeit ab Schulabschluss bis zum Treffen im Himmel durchlaufen. Dies war verbunden mit allerlei Epochen: Berufswunsch, Träume einer Lottomillion, Familienthemen und vieles Mehr. Unseren Besuchern hat es sehr gut gefallen. Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten: unterhaltsam, kurzweilig, abwechslungsreich. Damit diese schönen Rückmeldungen möglich sind, haben auch in diesem Jahr wieder einige Leute tatkräftig mitgeholfen. Der Ideenreichtum und die Umsetzung sind immer wieder verblüffend. So durften wir tolle Reigen/Tänze präsentieren. Aber auch das Turnerische mit den Gerätenummern von Klein bis Gross kam nicht zu kurz. Weiter hat auch das Deko-Team mitgeholfen, das Ambiente einer Abschlussklasse optimal zu präsentieren.

In diesem Jahr haben wir unseren Turnerabend das erste Mal an einem Wochenende durchgeführt. Es gibt gefühlt genauso viele positive wie negative Argumente, einen solchen Abend an einem oder an zwei Wochenenden durchzuführen. Aber wie sagt man so schön – wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Sind wir gespannt für das Jahr 2023.

 

Einmal mehr durften wir einen wunderbaren Turnerabend präsentieren. Das Empfinden wiederholt sich alle Jahre wieder: die Anspannung in der Woche vor dem Abend, die vielen Stunden in der Halle oder auch das viele Aufeinandersein, all dies lässt generiert viele Emotionen. Und doch ist es immer wieder schön und lässt uns alle stolz zurück blicken, wenn es geschafft ist. Und noch besser, wenn hinter den Kulissen bereits wieder die ersten Ideen für das kommende Jahr diskutiert werden. 

 

Es gebührt ein grosses und herzliches Dankeschön für alle Involvierten für das Engagement und das Herzblut für die Jugendriegen und den Turnverein. 

 

Hier gehts zu den Fotos.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren!

Sponsor Kitu / Jugi / Getu

Sponsor Getu

Sponsor Getu