STV Bottenwil

Riegen & Turnzeiten

Sponsoren

Downloads

Fotos

Agenda


02.07.2022 - Vereinsausflug

Liebe Turnfreunde

Endlich war es soweit....

Seit langer Zeit haben wir nichts mehr für die Geselligkeit und die Kameradschaft unternommen. Daher haben wir entschieden, in diesem Jahr einen Vereinsausflug zu machen. Und so trafen sich am 2. Juli 2022 einige Turner:innen in Bottenwil, weitere sind etwas später auf dem Weg dazugestossen. Im Zug Richtung Luzern wurden dann Lose verteilt, worauf entweder Tagesaufgaben oder Nieten vermerkt waren. Aber selbstverständlich durften auch die Personen, welche eine Niete gezogen haben, etwas tun: nämlich bei allen Tagesaktivitäten, welche die anderen gemäss ihrem Los auszuführen hatten, kräftig klatschen. Und so gab es schon bald den ersten Applaus, als Jasmin der Gruppe vorausgegangen war, um den richtigen Weg anzuzeigen. 

Weiter ging es mit dem Bus Richtung Beckenried zur Talstation zur Klewenalp. Dort haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. Und dann startete die Suche nach dem Fuchs. Soviel sei gesagt, drei Gruppen und unterschiedliche Wege, an's Ziel zu kommen... Oben angekommen und nach der Fuchs-Suche durstig, wartete ein feines Stück Zopf (Danke an Claudia und Nathalie) und ein Glas Wein (Danke an Ivana für's Schleppen) auf alle. Danach haben wir alle noch einen Apéro im Bergrestaurant genossen, ehe es dann nach unten zur Schiffsstation ging. Zurück in Luzern hat Jasmin natürlich wiederum die Gruppe Richtung Restaurant Helvetia angeführt. Wir durften ein leckeres 3-Gang-Menu geniessen und den Abend bei herrlichen Sommertemperaturen draussen ausklingen lassen. Um 22.00 Uhr fuhr dann der Zug und Bus zurück Richtung Bottenwil.

Das Wetter hat es sehr gut gemeint. Der ganze Tag purer Sonnenschein, nicht zu heiss und ein angenehmes Lüftchen.

Gerne erwähnen wir an dieser Stelle noch die weiteren Tagesaufgaben:
  • nachahmen der Bremer Stadtmusikaten zu vorgegebenen Zeiten (Monette, Leslie, Chregi, Raffi)
  • das Gegenüber beim Nachtessen darf nie ein leeres Glas Wasser haben (Janine hat sich um Philipp gekümmert)
  • eine Akrobatik-Position zu Dritt (Philipp, Nathalie, Sina)
  • einen Trinspruch überlegen und jeweils einsetzen (Christa) 
  • da wir nach dem Turnfest in guter Form sind, 3x an ausgewählten Orten eine Standwaage ausführen (Thomas)
  • etwas ungewöhnliches machen > das Shirt kehren und den ganzen Tag so tragen (Severine)
  • verschiedene Gemeinsamkeiten mit 5 Personen herausfinden (Nina)
  • alle Situationen und Momente fotografieren, damit wir ein Andenken haben (Tamara)
Und natürlich wie schon erwähnt, durfte Jasmin jeweils voraus laufen und uns allen den Weg zeigen.

Der Trinkspruch für andere Ausflüge: e gsondi Seel cha ned imene trochne Körper wohne. 


Vielen Dank an meine Organisations-Gspändli Ivana und Fabienne für's Mithelfen!

Hier der Link mit ein paar Eindrücken. 

Herzliche Grüsse
Christa


 



AGENDA (nächste Termine)


20.08.2022
Zusatztraining GETU klein
10:00 - 13:00 Uhr Uhr
Bottenwil

20.08.2022
Zusatztraining GETU gross
13:30 - 16:30 Uhr Uhr
Bottenwil

27.08.2022
Rothrister-Cup GETU klein + gross
folgt Uhr
Rothrist

zur Kalenderansicht
TV Bottenwil Postfach 4814 Bottenwil Telefon 078 689 99 90 tvbottenwil@gmail.com