Die Getu-Riege an den Schweizer Meisterschaften im Vereinsgeräteturnen 4./5.12.2022 in Lausanne

 

Mit Sack und Pack hat sich die Geräte-Riege mit 16 Kinder und 4 Leiter bereits am Freitag-Abend zur Abreise nach Lausanne getroffen. Aber warum denn schon am Freitag? Die Start-Zeit für den Schulstufenbarren am Samstag war leider nicht sehr "anreise-freundlich", denn bereits um 8.30 Uhr durfte diese Vorführung gezeigt werden. Aber der Reihe nach...

 

Nach einer kurzen, unruhigen Nacht, in einer Turnhalle mit 3 weiteren Riegen, war um 05:15 Tagwache angesagt. Nach dem Morgenessen ging's schon bald auf Richtung Turnhalle. Umziehen, Frisur machen, Nervosität beruhigen, Einturnen und dann endlich: Turnen! Mit dem Schulstufenbarren erturnten wir die Note 9.3. Damit haben wir Platz 4 von total 9 an diesem Gerät startenden Jugendriegen erreicht und eine Auszeichnung erhalten. Zum Abschluss des Tages folgte ein feines Pizza-Essen und schon bald darauf folgte wieder die Nachruhe. 

 

Auch am Sonntag zeigte sich das Programm ähnlich. Frühstücken, Umziehen, in die Halle verlagern. Und so durften wir vormittags unser Schaukelringprogramm zeigen. Hier haben wir mit der Note 8.55 den 8. Platz von 12 startenden Riegen erreicht. Die Seile haben sich sehr "gummig" gezeigt, die Weichsprungmatte fühlte sich sehr weich an - das führte zu Unsicherheit, woraus die tiefere Note als erhofft resultierte. 

 

Müde aber auch glücklich haben wir gegen Abend die Heimreise nach Bottenwil angetreten. Ein langes, aber auch schönes und erlebnisreiches Wochenende haben wir alle hinter uns. 

 

Link SM Jugend, STV

 

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren!

Sponsor Kitu / Jugi / Getu

Sponsor Getu

Sponsor Getu