Turnverein Bottenwil

Der Turnverein Bottenwil darf auf ein langjähriges Bestehen zurück blicken. Im Jahr 1899 gegründet, wurde für das 100-Jahre-Jubiläum im Jahr 1999 eine Vereinschronik erstellt. Lassen wir offen, wie und wann wir das nächste Jubiläum feiern.

Heute umfasst der Verein mit Jugend, Geräteturnen und Aktive über 100 Mitglieder. Wahnsinnig für das kleine Dorf im Uerkental! Für uns stehen die Kameradschaft, das regelmässige Turnen und natürlich gelungene Wettkämpfe im Vordergrund. Für den alljährlich stattfindenden Turnerabend sind beharrliches Üben und kreative Ideen gefragt. Weiter bildet der Spaghettiplausch verbunden mit dem Rennen um den schnellsten Bottenwiler eine gute Möglichkeit, einen Beitrag an das Dorfleben zu leisten. Natürlich darf die Geselligkeit auch nicht fehlen. Hierfür bietet das Skiweekend, das seit einiger Zeit zusammen mit der Männerriege durchgeführt wird, eine gute Plattform. Oder auch die beiden Anlässe zum Saisonabschluss vor den Sommerferien resp. vor den Weihnachtstagen.

Dank Muki, Kitu, Jugi und Getu bietet sich für alle Kinder und Jugendliche eine Möglichkeit, für ihre Freizeitaktivitäten im Dorf bleiben zu können. Und gleichzeitig stellen wir damit die Möglichkeit und das Bindeglied für unseren Nachwuchs sicher

Vorstand STV Bottenwil

• Christa Leuenberger, Präsidentin
  • Sara Hunziker, Kassierin